Das Leben ist ein großes Fest, wenn sich’s nicht berechnen lässt. [Johann Wolfgang von Goethe]

Gehzeitenberechnung & Planungshilfe

Mit der kinderleichten Gehzeitenberechnung (nach der Formel des SAC) ist es Dir möglich, schon vor Beginn Deiner Tour einzuschätzen, wie lange Du für die Tour brauchen wirst.
Dabei wird die reine Gehzeit berechnet, Pausen und Stopps sind dabei nicht einkalkuliert.

Außerdem habe ich Dir die wichtigsten Links gleich daneben geschrieben, um aus der Tourenplanung und der Tour selbst, eine runde Sache zu machen!

Wichtiger Hinweis:
Bitte lies auch den Artikel “Sicher wandern – die wichtigsten Tipps für Deine Sicherheit auf Tour!” und den Artikel “Deine Wanderapotheke: Was gehört in Dein Erste-Hilfe-Set?” auch durch. Sie helfen Dir ebenfalls bei der Vorbereitung Deiner Tour und geben Dir Hilfestellung zu Notfällen auf Deiner Tour!

Dein Gehzeit-Rechner – auf Dich zugeschnitten!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.muehles.de zu laden.

Inhalt laden

Linke Spalte: Werte Deiner geplanten Tour eingeben.
Rechte Spalte: Wieviel schaffst Du in einer Stunde? Gib hier Deine individuellen Werte ein.

Menü